Ein 21-jähriger Bursche beschädigte mehrere PKWs und schlug eine Auslagenscheibe ein – er ist geständig.

Slide background
Autoeinbruch - Symbolbild
© Mikhail Starodubov, shutterstock.com
26 Feb 07:44 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mehrere Personen zeigten am Sonntag, dem 24. Februar 2019 Sachbeschädigungen an ihren Fahrzeugen in Neckenmarkt, Bezirk Oberpullendorf, bei der Polizei an. Die Taten waren in der vorangegangenen Nacht von vorerst Unbekannten begangen worden.

Konkret waren zwei PKWs betroffen, an denen die rechten Seitenspiegel abgebrochen worden waren. Weiters wurden die Auslagenscheibe (200 x 100 cm) eines Geschäftes, ein Glaspanel (180 x 60 cm) eines Eingangstores sowie die Windschutzscheibe eines weiteren PKWs eingeschlagen. Sämtliche strafbaren Handlungen ereigneten sich in derselben Gasse.

Nach umfangreichen Befragungen und akribischen Ermittlungen gemeinsam mit dem Koordinierten Kriminaldienst Oberpullendorf gelang es den Bediensteten der Polizeiinspektion in Horitschon, einen 21-jährigen Mann aus Neckenmarkt als Täter auszuforschen.

Bei der Befragung durch die Polizisten gab er an, dass er bei einer Faschingsveranstaltung gewesen war und in alkoholisiertem Zustand nach Hause gegangen ist. Dabei habe er die Sachbeschädigungen begangen.

Die Höhe des Gesamtschadens ist zurzeit noch nicht bekannt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg