Eibiswald: Motorradfahrer kollidierte mit Einsatzfahrzeug der Feuerwehr

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / ChameleonsEye / Shutterstock.com / Symbolbild
14 Aug 07:15 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 43-jähriger Motorradfahrer verletzte sich Montagmittag, 13. August 2018, bei einer Kollision mit einem Mannschaftstransportfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr, gelenkt von einem 34-Jährigen, schwer. Beide Fahrzeuglenker sind aus dem Bezirk Deutschlandsberg.

Gegen 12.45 Uhr fuhr der Motorradfahrer auf der Südsteirischen Grenz Straße B69 von Hörmsdorf kommend in Richtung Eibiswald. Zur selben Zeit wollte der 34-Jährige von der Rüsthausausfahrt in die B69 einbiegen. Den Angaben des 34-Jährigen zufolge habe er aufgrund eines eingeschalteten Fahrtrichtungsanzeigers am Motorrad vermutet, dass der Lenker noch vor der Rüsthausausfahrt nach rechts abbiegen würde und sei in die Bundesstraße eingebogen. Als er bemerkt habe, dass der Motorradfahrer in gerader Richtung weiterfuhr, habe er sein Fahrzeug sofort angehalten. Der Motorradfahrer leitete eine Notbremsung ein, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern. Er wurde schwer verletzt. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte das Rote Kreuz den 43-Jährigen in das Landeskrankenhaus Deutschlandsberg ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg