Ehrenbrandrat Leopold Pröstler feiert 70er

Slide background
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn
20 Nov 08:35 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.11. lud Ehrenbrandrat Leopold Pröstler anlässlich seines 70. Geburtstages die Ehrenfunktionäre des Bezirkes, sowie das aktive Bezirks- und Abschnittskommando ins Gasthaus Slon in Haugsdorf.

Ehrenbrandrat Leopold Pröstler ist per 01.06.1965 der Freiwillige Feuerwehr Auggenthal beigetreten. Bereits nach wenigen Jahren wurde er zum Feuerwehrkommandant der Freiwillige Feuerwehr Auggenthal gewählt.

15 Jahre, von 1996 bis 2011, führte er als Abschnittsfeuerwehrkommandant den Feuerwehrabschnitt Haugsdorf.

Zusätzlich war er über mehrere Jahre Bereitschaftskommandant der 7. Katastrophenhilfsdienst-Bereitschaft.

Eine seiner Leidenschaften bei der Feuerwehr ist aber der Wasserdienst, was sich in den vielen Bewerbsteilnahmen, Wasserdienstleistungsabzeichen und in seiner Bewertertätigkeit zeigt.

Bei der Übergabe der Geschenke durch Abschnittskommandant Brandrat Adolf Waltner, Bezirkskommandant Landesfeuerwehrrat Alois Zaussinger und für die „Feuerwehrpensionisten“ Ehrenlandesfeuerwehrrat Johann Schlögel wurde vor allem seine Kameradschaft und Handschlagqualität hervorgehoben.


Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg