Ehrenabend der FF Mauerkirchen

Slide background
1.Reihe stehend v.l.n.r.: Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Kaiser, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Karl Ertl, LAbg. Dr. Walter Ratt, Vzbgm. Sabine Breckner, Bgm. Horst Gerner, Kommandant Bernhard Buchecker, GV Günther Daichendt; sitzend v.l.n.r.: Markus Zeilinger, Johann Finsterer, Karl Daxecker und Markus Perberschlager
Foto: Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen
Slide background
v.l.n.r.: LAbg. Dr. Walter Ratt, Bgm. Horst Gerner, Ehrenkommandant Karl Daxecker und Vzbgm. Sabine Breckner
Foto: Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen
Slide background
v.l.n.r.: Bgm. Horst Gerner, Kommandant Bernhard Buchecker, Ehrenkommandant Karl Daxecker
Foto: Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen
20 Sep 19:01 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Für fünf verdiente Kommandomitglieder der Feuerwehr Mauerkirchen wurde am 14. September 2018 ein Ehrenabend veranstaltet. Die anwesenden KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Mauerkirchen sowie zahlreiche Ehrengäste würdigten die Leistungen der fünf ausgeschiedenen Kommandomitglieder in Form einer Laudatio sowie eines Fotorückblickes. Neben einem Ehrengeschenk erhielten sie auch Auszeichnungen der Marktgemeinde Mauerkirchen sowie zum Teil einen Ehrendienstgrad.

Folgende Mitglieder wurden geehrt:

Markus Perberschlager für 15 Jahre Tätigkeit im Kommando als Lotsen- und Nachrichtenkommandant. Er erhielt eine Ehrenurkunde der Marktgemeinde sowie ein Ehrengeschenk der Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen.

Herbert Rieder für 15 Jahre Tätigkeit im Kommando als Gruppenkommandant im Feuerwehr-Medizinischen-Dienst. Er erhielt das Bronzene Ehrenzeichen der Marktgemeinde sowie den Ehrendienstgrad „Ehren-Hauptbrandmeister“ und ein Ehrengeschenk der Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen.

Markus Zeilinger für 15 Jahre Tätigkeit im Kommando als Gruppenkommandant der Löschgruppe. Er erhielt eine Ehrenurkunde der Marktgemeinde sowie den Ehrendienstgrad „Ehren-Hauptbrandmeister“ und ein Ehrengeschenk der Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen.

Johann Finsterer für 20 Jahre Zugskommandant und Tätigkeit als Jugendbetreuer. Er erhielt das Silberne Ehrenzeichen der Marktgemeinde Mauerkirchen sowie den Ehrendienstgrad „Ehren-Brandinspektor“ und ein Ehrengeschenk der Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen.

Karl Daxecker für 20 Jahre Feuerwehrkommandant. Er erhielt den goldenen Ehrenring der Marktgemeinde Mauerkirchen sowie den Ehrendienstgrad „Ehren-Hauptbrandinspektor“ und ein Ehrengeschenk der Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen.

Auch Landtagsabgeordneter Dr. Walter Ratt, Bürgermeister Horst Gerner, sowie Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Kaiser und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Karl Ertl zollten den langjährigen Kommandomitgliedern hohen Respekt und Anerkennung.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg