Ehemann attackierte Frau – Haft

Slide background
Foto: Gewalt / GabrieleRemscheid / pixelio.de / Symbolbild
04 Jul 05:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 42-Jährige Frau aus dem Bezirk Freistadt wurde am 2. Juli 2019 in den Nachmittagsstunden in der gemeinsamen Wohnung von ihrem 55-jährigen Gatten durch Faustschläge attackiert. Die daraus folgende Auseinandersetzung spielte sich im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses ab. Dabei versetzte der Mann seiner Frau erneut mehrere Faustschläge und versuchte auch mehrmals sie zu würgen. Die 42-Jährige konnte sich durch heftige Gegenwehr den Angriffen entziehen und durch das Einschreiten einer Wohnungsnachbarin gelang der 42-Jährigen vorerst die Flucht in die Wohnung der Nachbarin. Die Frau wurde dort aber weiter von ihrem Gatten attackiert und mit einem kleinen Messer bedroht, jedoch nicht verletzt.
Letztendlich gelang es dem Opfer wieder in die eigene Wohnung zu flüchten und sich dort einzuschließen.
Nachdem der Beschuldigte erfolglos versuchte, seine Frau zum Öffnen der Wohnungstür zu bewegen, wurde dieser von Polizeibeamten festgenommen. Bei der Festnahme leistete der Mann keinen Widerstand. Die 42-Jährige wurde leicht verletzt von der Rettung in ein Krankenhaus nach Linz eingeliefert und ambulant behandelt.
Der 55-jährige wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz überstellt. Nach den bisherigen Einvernahmen dürfte als Motiv für die Tat unbegründete Eifersucht des Ehegatten in Frage kommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg