Eggenburg: Mopedfahrer übersah Fußgängerin

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
30 Nov 17:26 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Horn lenkte am 30. November 2018, gegen 11.10 Uhr, ein Mofa auf der LB 35, Pulkauerstraße, im Stadtgebiet von Eggenburg stadteinwärts. Unmittelbar nach der Kreuzung LB 35/Engelsdorferstraße verringerte er die Geschwindigkeit, setzte den rechten Blinker, da er zu einem Haus einbiegen wollte. Für ihn völlig unerwartet habe eine 75-Jährige aus dem Bezirk Horn unmittelbar vor dem dortigen Kreuzungsbereich die Fahrbahn überquert bzw. habe sich diese für den Mofalenker plötzlich auf der Fahrbahn befunden. Es kam zum Zusammenstoß. Beide kamen zu Sturz.

Die Fußgängerin wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Horn gebracht. Der Mofafahrer blieb unverletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg