Ebreichsdorf - Alkoholisierter Lenker verursacht Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Mär 14:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28. Februar 2017, gegen 22.00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden im Ortsgebiet von Ebreichsdorf. Ein 28.-jähriger österreichischer Fahrzeuglenker, der aus Münchendorf kommend in Richtung Ortszentrum Ebreichsdorf fuhr, verlor nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend kollidierte dieses mit einem Straßenleitpflock, einem Leitmal und einem Schneepflock, bis es letztendlich durch die Kollision mit einem am rechten Straßenrand geparkten Fahrzeug zum Stehen kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das parkende Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert und herumfliegende Fahrzeugteile trafen einen auf der anderen Straßenseite haltenden Linienbus.

Ein bei der Unfallaufnahme durch die erhebenden Beamten durchgeführter Alkotest verlief positiv. Eine Führerscheinabnahme vor Ort war nicht möglich, da der Führerschein laut Angaben des Lenkers bei der Bezirkshauptmannschaft aufliegen würde.

An den beiden PKW entstand Totalschaden, am Linienbus entstand Sachschaden. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt.

Der Fahrzeuglenker wird zur Anzeige gebracht


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg