Eberndorf: 20-Jähriger bedroht 22-Jährigen mit einer Luftdruckpistole

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
23 Mai 18:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein eifersüchtiger Mann bedrohte den neuen Freund seiner Ex vor einer Apotheke mit einer Luftdruckpistole

Ein 22-jähriger Mann aus St. Paul im Lavanttal brachte am 18. Mai 2017 um 16:30 Uhr seine 18-jährge Freundin zu einer Apotheke in Eberndorf, selbe Gemeinde, Bezirk Völkermarkt. Als er auf ihre Rückkehr aus der Apotheke wartete, stand plötzlich der 20-jährige Ex-Freund der 18-jährigen neben dem Fahrzeug und bedrohte den Lenker durch die offene Beifahrerscheibe mit einer Luftdruckpistole. Dabei sagte er, dass er ihn umbringen werde, wenn er seine Ex-Freundin nicht in Ruhe lassen würde. Die 18-jährge kam inzwischen von der Apotheke zurück und drängte den 20-jährigen zur Seite. In diesem Moment gelang es dem 24-jährigen Bruder des Bedrohten, der auf der Rückbank des Fahrzeuges saß, auszusteigen, den 20-jährigen niederzustoßen und ihm die Waffe zu entreißen. Anschließend warf er die Waffe in einen Blumentrog und alle drei fuhren, in Furcht und Unruhe versetzt, in Richtung St. Paul im Lavanttal.

Eine Passantin beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei. Der 20-jährige Verdächtige konnte unmittelbar nach dem Vorfall von der Polizei im Nahbereich der Apotheke angehalten und die Luftdruckpistole sichergestellt werden.
Der Verdächtige ist geständig und bereut die Tat. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg