Ebbs: Fußgängerin überfahren und mitgeschleift - 77-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle - Zeugenaufruf

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
26 Okt 10:08 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Gegen 16:35 Uhr des 25.10.2018 lenkte eine 67-jährige Einheimische ihren PKW rückwärts aus einer Hauseinfahrt in Ebbs auf die B175. Dabei übersah sie eine 77-jährige einheimische Fußgängerin auf dem Gehsteig und erfasste diese. Die Fußgängerin geriet unter den PKW und wurde bei der anschließenden Fahrt in Richtung Ebbs Ortszentrum ca. 10 Meter unter dem Fahrzeug mitgeschliffen. Trotz sofortiger Erste Hilfe Maßnahmen durch Passanten, Sanitäter und Notarzt verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.

UPDATE - LPD Vorarlberg:

Für die Erhebungsbeamten ist derzeit noch nicht gänzlich geklärt, wo die 77-jährige Fußgängerin nach dem Besuch ihres Gatten im Altersheim in Ebbs tatsächlich gegangen ist. Hat sie den Gehsteig zur Bushaltestelle benützt oder hat sie an der Unfallstelle die Straße (B175) gequert?
Zeugen des Unfalles, welche Angaben zu der genau benützten Wegstrecke, im Bereich der Unfallstelle, von der verunfallten Person machen können, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Nierndorf zu melden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg