E-Scooter-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Slide background
E-Scooter - Symbolbild
© confessus, pixabay.com
30 Aug 13:49 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Von der anderen Seite, entgegen der Einbahn – deren Befahren allerdings auf dem Fahrradstreifen erlaubt ist – kam eine 36-jährige Frau mit ihrem E-Scooter. Anzumerken ist, dass die Frau auf dem Elektro-Roller widerrechtlich auch ihre 5-jährige Tochter beförderte.
Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die E-Scooter-Fahrerin mit ihrer Tochter stürzte. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Rettung nach notfallmedizinischer Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das 5-jährige Mädchen blieb unverletzt.
Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet. Die 36-Jährige wurde wegen widerrechtlicher Personsbeförderung nach verwaltungsrechtlichen Bestimmungen angezeigt.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer