Feistritz im Rosental: E-Biker stürzt bei Abfahrt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
02 Sep 19:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 75-jähriger E-Bikelenker aus Klagenfurt fuhr am 01.09.2019 um 13:38 Uhr auf der Bärentalstraße, Gemeinde Feistritz/Rosental, von der Johansen-Ruhe kommend, talwärts. Er kam auf der dort steil abfallenden Schotterstraße aus noch ungeklärter Ursache zu Sturz und erlitt dabei schwere Schädel und Oberkörperverletzungen. Der Verletzte wurde vor Ort von einem zufällig vorbeikommenden Notarzt Erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der Verunfallte trug keinen Fahrradhelm.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg