E-Biker (85) stirbt bei Kollision mit Motorrad

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
06 Jul 06:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 5. Juli 2019 lenkte ein 85-jähriger Einheimischer sein E-Bike von Bramberg kommend auf der Gerlos Straße (B165) in Richtung Neukirchen am Großvenediger. Zur selben Zeit lenkte ein 53-jähriger Tiroler sein Motorrad von Neukirchen kommend auf der B165 in Richtung Bramberg. Aus noch unbekannter Ursache bog ein 85-järiger Einheimischer laut Zeugenaussagen im Gemeindegebiet von Neukirchen unvermittelt nach links in Richtung Bahnhofstraße ab. Dabei kam es zu einer rechtwinkeligen Kollision der beiden Fahrzeuge. Beim Unfall erlitt der Radfahrer tödlich Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Motorradfahrer wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg