E-Bike gegen Rad - 2 Verletzte

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
26 Sep 19:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 26. September 2019, kollidierten zwei Radfahrer auf dem Kaiser-Franz-Josef-Kai und wurden zum Teil schwer verletzt.

Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 48-jähriger E-Bike-Lenker auf dem Kaiser-Franz-Josef-Kai in Richtung Süden. Auf Höhe des Hauses Nr. 26 kollidierte er aus bislang unbekannter Ursache mit einer entgegenkommenden 36-jährigen Fahrradfahrerin. In diesem Bereich werden die Radwege aus südlicher und nördlicher Richtung zusammengeführt. Die 36-Jährige kam zu Sturz und wurde schwer verletzt, der 48-jährige E-Biker kam nicht zu Sturz und wurde leicht verletzt. Beide Lenker waren nicht alkoholisiert.


Da die Unfallumstände unklar sind, werden Zeugen des Vorfalles gesucht.
Hinweise an das Stadtpolizeikommando Graz, Verkehrsinspektion 1, Tel.: 059133/65-4110.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg