E-Bike-Lenker stürzte schwer

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
23 Aug 14:41 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 77-jähriger Wiener fuhr am 23. August 2019 gegen 10:15 Uhr mit seinem E-Bike in Altenberg auf einer Privatstraße mit öffentlichem Charakter in Richtung seiner Wohnung. Ein Zeuge, der zufällig hinter dem Wiener fuhr, konnte beobachten, wie er mit dem Vorderrad ins "Schlingern" geriet, danach das Vorderrad blockierte und er sich mit dem E-Bike nach vorne überschlug. Der 77-Jährige, der keinen Fahrradhelm trug, schlug mit voller Wucht mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Er zog sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus Europa 3 in Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer