E-Bike-Fahrer bei Unfall verletzt - PKW-Lenker alkoholisiert

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
10 Nov 10:41 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09. November, gegen 16 Uhr, ereignete sich im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 30-jährige serbische Lenker eines PKW steuerte diesen die St.-Julien-Straße entlang in Fahrtrichtung stadteinwärts, auf der Suche nach einem Parkplatz. Als er am rechten Fahrbahnrand fündig wurde, betätigte er laut eigenen Angaben den Blinker, blickte in den Rückspiegel und über die Schulter und lenkte nun sein Fahrzeug in weiterer Folge zum rechten Fahrbahnrand. Dabei übersah er einen 32-jährigen afghanischen Staatsbürger, der mit seinem E-Bike auf dem rechtsseitig gelegenen Mehrzweckstreifen ohne Beleuchtung hinter dem PKW herfuhr. Der E-Bike-Lenker kollidierte in weiterer Folge mit der rechten Seite des abbiegenden PKW. Der Radlenker kam zu Sturz, wodurch er sich unbestimmten Grades verletzte. Er verweigerte in weiterer Folge den Transport in ein Krankenhaus durch das Rote Kreuz. Ein, am PKW Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Messwert von 0,38 mg/l (0,76 Promille).



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg