Oberösterreich: EU-Kommissar Christos Stylianides zu Gast in Oberösterreich

Slide background
EU-Kommissar Christos Stylianides und LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander
Foto: Land OÖ/Daniel Kauder
Slide background
EU-Kommissar Christos Stylianides und LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander
Foto: Land OÖ/Daniel Kauder
06 Apr 20:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander empfängt Katastrophenschutzkommissar zu Arbeitsgespräch

Zu einem Arbeitsgespräch trafen sich EU-Kommissar Christos Stylianides und LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander (in Vertretung von LH Mag. Thomas Stelzer) anlässlich des Oberösterreich-Besuches des EU-Kommissars. Stylianides ist zuständig für humanitäre Hilfe und Krisenschutz und hat sich in Oberösterreich beim Zivilschutzverband und beim Landesfeuerwehrkommando über deren Arbeit erkundigt.

Beim Arbeitsgespräch mit Landeshauptmann-Stellvertreterin Haberlander standen die Themen EU-Wahl und die Zukunft Europas auf der Agenda. „Danke für den herzlichen Empfang in Oberösterreich, der Heimat des heiligen Florian. Gerade als Katastrophenschutzkommissar ist es mir wichtig, den guten Kontakt zu regionalen Akteuren zu halten“, betonte Stylianides. „Ich danke Kommissar Stylianides für den Besuch in Oberösterreich, das konstruktive Gespräch und sein Interesse an der Arbeit unserer Einsatzorganisationen“, so Haberlander.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg