Durch Verkehrsunfälle innerhalb kurzer Zeit 9 Personen verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
08 Jun 18:33 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 7. Juni ereigneten sich im Zeitraum zwischen 18:02 Uhr und 20:24 Uhr im Stadtgebiet von Linz insgesamt sieben Verkehrsunfälle bei denen jeweils Personen verletzt wurden. Den traurigen Höhepunkt bildete dabei jener um 19:12 Uhr auf der Salzburger Straße. Dabei wurden ein 15-Jähriger aus Linz und eine 15-jährige Deutsche aus Linz beim Überqueren eines Schutzweges vom Pkw eines 23-jährigen serbischen Staatsbürgers aus Linz Land erfasst und etwa 35 Meter weit in die Kreuzung geschleudert. Während das Mädchen mit leichten Verletzungen davonkam, erlitt der Bursch lebensgefährliche Verletzungen und wurde ins Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert.

Da es hinsichtlich der Ampelschaltung noch Unklarheiten gibt, werden Zeugen gebeten, sich bei der Verkehrsinspektion Linz unter der Telefonnummer: 059133 454800 zu melden.

Kurz zuvor um 18:57 Uhr wollte ein 14-jähriger Staatenloser aus Linz mit einem Leih-Elektroscooter einen Schutzweg auf der Unionkreuzung überqueren. Ein 24-Jähriger bog zur gleichen Zeit rechts ab und erfasste den Burschen. Dieser wurde etwa 15 Meter weggeschleudert. Passanten leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe. Der 14-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in den MedCampus IV eingeliefert. Bei den weiteren Unfällen erlitten die Opfer jeweils leichte Verletzungen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg