Durch Kurzschluss ausgelöster Brand in Garage von Feuerwehr gelöscht

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
08 Mai 09:35 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache brach Dienstagnachmittag, 7. Mai 2019, in einer Garage ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Gegen 16:50 Uhr bemerkten Anrainer den Brand und verständigten die Feuerwehr. Die Feuerwehren Bruck an der Mur, Oberaich und Norske Skog, die mit 40 Kräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz waren, löschten den Brand.

Durch den Brand entstand bei dem in der Garage abgestellten Fahrzeug ein Totalschaden, die Garage selbst wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Fassade des angebauten Wohnhauses wurde ebenfalls beschädigt. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.

UPDATE - LPD Steiermark:

Die von einem Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung in Steiermark durchgeführte Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen Kurzschluss an den Akkus eines dort abgestellten E-Bikes ausgebrochen war. Es kann jedoch auch ein Defekt am Ladegerät eines Kinderquads nicht vollständig ausgeschlossen werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg