Durch Holzarbeiten ausgelöster Felssturz beschädigt Wohnhaus

Slide background
Foto: LPD Kärnten
28 Mär 07:44 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.03.2019 gegen 10.25 Uhr dürfte bei Holzbringungsarbeiten im steilen und felsigen Gelände oberhalb eines Wohnhauses in der Gemeinde Frantschach-St. Gertraud, Bezirk Wolfsberg, ein ca. 1,5 Meter x 1 Meter großer Stein aus dem Erdreich gerissen worden sein. Der Stein kam auf dem steilen Gelände ins Rollen und durchschlug nach ca. 100 Metern die Außenwand des zum Wohnhaus angebauten Wintergartens. Der Stein kam im Inneren des Wintergartens zu liegen und richtete massive Schäden an. Personen wurden nicht verletzt.
Die genaue Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Die verantwortlichen Arbeiter der Holzbringungsfirma wurden ausgemittelt und werden nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg