Dürnstein in der Steiermark: Auto kracht in Gegenverkehr

Slide background
Foto: Unfall / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock / Symbolbild
07 Aug 18:19 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murau. – Bei einer Frontalkollision zweier Pkw Montagnachmittag, 6. August 2018, wurden vier Personen leicht verletzt.

Gegen 17:20 Uhr fuhr ein 75-Jähriger aus dem Bezirk Villach-Land mit seinem Pkw auf der Friesacher Straße B317 in Richtung Friesach. Im Ortsgebiet von Dürnstein kam er aus bislang ungeklärten Umständen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 41-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems, zusammen. Der Pkw des 41-Jährigen wurde durch den Anprall gegen einen weiteren in Richtung Friesach fahrenden Pkw, gelenkt von einem 66-Jährigen aus der Tschechischen Republik, geschleudert. Ein in Richtung Neumarkt fahrender bulgarischer Lkw-Lenker konnte nach rechts ausweichen und eine Kollision verhindern. Der 75-Jährige, der 41-Jährige sowie zwei in dessen Pkw mitgefahrene Personen wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das DOKH Friesach eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg