Drohung mit Schlagring

Slide background
Schlagring - Symbolbild
© JO-Design, pixabay.com
10 Nov 18:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 16-jähriger französischer Staatsbürger aus Salzburg verletzte am 9. November 2019 gegen 18:50 Uhr im Eingangsbereich einer Schnellrestaurantfiliale in Braunau am Inn einen 14-Jährigen aus dem Bezirk Braunau mit einem Kopfstoß. Zuvor kam es bereits zu Handgreiflichkeiten. Der Verletzte flüchtete daraufhin Richtung Merkurparkplatz. Dort wurde er dann von einem 17-jährigen russischen Staatsangehörigen aus dem Bezirk Braunau, der vom 16-Jährigen und einem 14-Jährigen aus dem Bezirk Braunau begleitet wurde, gefährlich bedroht. Hierbei führte der Russe einen verbotenen Schlagring mit. Die Täter konnten mittels Zeugenaussagen und intensiven Fahndungstätigkeiten der örtlichen Polizeikräfte ausgeforscht werden. Der verbotene Schlagring wurde sichergestellt. Gegen den 17-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg