Innsbruck: Drohung im Bereich einer Schule - geklärt

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
21 Jän 15:34 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 21. Jänner 2022 wurde im Bereich der Schule in der Angerzellgasse in Innsbruck ein Zettel mit einer allgemeinen, gefährlichen Drohung festgestellt. Während der Unterricht in der Schule wie geplant weitergeführt wurde, sicherten Einsatzkräfte der Polizei das Schulgebäude und den unmittelbaren Nahbereich, wobei es auch zu einer Sperre der Angerzellgasse kam. Im Zuge der durchgeführten Erhebungen und Ermittlungen vor Ort konnte keine konkrete Gefährdungssituation festgestellt werden. Einsatzkräfte der Polizei befinden sich nach wie vor vor Ort. Weitere Erhebungen zum Sachverhalt sind im Gange.

Update der Polizei - Klärung:

Auf Grund zahlreicher Hinweise und umfangreicher Ermittlungen durch Beamte des Kriminalreferates beim Stadtpolizeikommando Innsbruck konnten zwei Mädchen im Alter von 14 Jahren als Tatverdächtige ausgeforscht werden. Die Jugendlichen hatten vor, zum Spaß bei einer beliebigen Schule in Innsbruck einen Feueralarm auszulösen. Bei einer Suche im Internet stießen sie auf die Schule in der Angerzellgasse in Innsbruck. Da sich in der Schule erwachsene Personen befanden, nahmen sie Abstand von ihrem Vorhaben. Sie hinterließen stattdessen ein Drohschreiben in einem Briefkasten, welches dann in der Folge zu einem größeren Polizeieinsatz führte.

Die voll geständigen und reumütigen Mädchen werden wegen des Verdachtes der gefährlichen Drohung an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg