Drogenschmuggler ausgeforscht – 3 Beschuldigte festgenommen

Slide background
Foto: LPD NÖ
Slide background
Foto: LPD NÖ
12 Feb 15:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Von Bediensteten des Stadtpolizeikommandos Schwechat – Kriminalreferat wurde am 28. Jänner 2019, gemeinsam mit Bediensteten des Zollamtes Ermittlungen gegen einen vorerst unbekannten Drogenschmuggler geführt.
Aufgrund umfangreicher Ermittlungen konnte ein 59-jähriger niederländischer Staatsbürger als Beschuldigter wegen Verdachtes des Schmuggels von Kath-Pflanzen ausgeforscht werden. Der Beschuldigte hielt sich den Ermittlungen zu folge in einem Hotel im 1020 Wien auf. Bei den weiteren Ermittlungen konnten ein 29-jähriger somalischer Staatsbürger und eine 25-jähriger somalischer Staatsbürger als weitere Beschuldigte ausgeforscht werden.
Die drei Beschuldigten wurden am 29. Jänner 2019 bei der Übergabe der Suchtmittel in 1020 Wien auf frischer Tat betreten und vorläufig festgenommen. Dabei konnten im Hotelzimmer des 59-Jährigen insgesamt rund 43 Kg Kath-Pflanzen aufgefunden und sichergestellt werden.
Die Beschuldigten zeigten sich teilweise geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die dortige Justizanstalt eingeliefert.




Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg