Drogenraser in Itzling - Führerscheinabnahme

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
04 Okt 06:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 03.Oktober 2019 wurde in Salzburg/Itzling aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ein 27-jähriger österreichischer Staatsbürger einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Bei der Anhaltung konnte bereits deutlicher Cannabisgeruch aus dem Fahrzeug wahrgenommen werden. Im Zuge einer freiwilligen Nachschau konnten 7,15 g Cannabis sowie ein Crasher sichergestellt werden. Des Weiteren konnte im Handschuhfach eine Schreckschusspistole aufgefunden werden. Da gegen den Lenker ein aufrechtes Waffenverbot besteht, wurde die Waffe sichergestellt. Der 27-jährige wurde in weiterer Folge dem Amtsarzt zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit vorgeführt. Hierbei verweigerte der Vorgeführte nach erfolgter klinischer Untersuchung die Blutabnahme durch den Amtsarzt. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Der Lenker wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg sowie wegen mehreren Verwaltungsdelikten bei der Landespolizeidirektion Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg