Drogenlenkerin wollte sich Anhaltung entziehen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
12 Dez 06:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. Dezember 2019 ab 20:45 Uhr wurden in Leonding auf der B139 Lenker- und Fahrzeugkontrollen durchgeführt.
Gegen 21:45 Uhr fuhr eine 22-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land mit einem Pkw in Richtung Traun. Auf Höhe des Kontrollpunktes beschleunigte die Frau und entzog sich somit der Kontrolle. Sofort wurde die Nachfahrt durch mehrere Außendienststreifen aufgenommen, bis die Lenkerin angehalten werden konnte.
Im Zuge der Kontrolle konnte die 22-Jährige keinen Führerschein vorweisen, da ihr dieser seitens der Behörde entzogen wurde. Weiters wurden Klemmsäckchen mit Cannabiskraut und Suchtmittelutensilien bei der Lenkerin gefunden. Die Frau wurde zur Polizeiinspektion Leonding verbracht und einer Ärztin zur klinischen Untersuchung vorgeführt, welche Fahruntauglichkeit bescheinigte. Der 22-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Anzeigen folgen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg