Drogenlenker verursacht Unfall mit mehreren Verletzten auf der B1

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
02 Sep 17:44 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 1. September 2019 um 0:29 Uhr lenkte ein 24-jähriger serbischer Staatsbürger seinen Pkw auf der Kürnberg Straße aus Richtung Traun kommend in Fahrtrichtung Pasching.
Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 21-jähriger Mann aus Linz-Land seinen Pkw auf der Wiener Bundesstraße aus Richtung Traun kommend in Fahrtrichtung Marchtrenk. Im Fahrzeug befanden sich noch weitere drei Personen.
An der Kreuzung der beiden Straßen lenkte der serbische Staatsbürger sein Fahrzeug in die Kreuzung. Im Kreuzungsbereich kam es mit dem von rechts kommenden Fahrzeug des Mannes aus Linz-Land zur rechtwinkeligen Kollision. Alle Beteiligten wurden beim gegenständlichen Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und mussten ärztlich versorgt werden.
Aufgrund des auffälligen Verhaltens und eindeutiger Suchgiftsymptome des Serben wurde mit diesem ein Suchtgiftschnelltest durchgeführt, welcher positiv auf mehrere Substanzen verlief. Bei der ärztlichen Untersuchung wurde eine Fahruntüchtigkeit festgestellt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg