Drogenlenker ohne Führerschein

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
15 Feb 09:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 38-jähriger Mann aus Linz war am 14. Februar 2019 gegen 17 Uhr mit seinem Pkw auf der B 126 von Tschechien in Richtung Bad Leonfelden unterwegs. Am Beifahrersitz befand sich seine 24-jährige Freundin, ebenfalls aus Linz. In Weigetschlag wurde der Fahrzeuglenker einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch Polizisten der Bezirkskriminaldienststreife unterzogen. Der 38-Jährige konnte sich bei der Kontrolle weder mit einem Führerschein, noch mit einem sonstigen Ausweis ausweisen. In weiterer Folge gab er gegenüber den Beamten zu, keinen Führerschein zu besitzen. Weiters stellten die Polizisten eindeutig Symptome einer Drogenbeeinträchtigung fest. Der Mann wurde zur Polizeiinspektion Bad Leonfelden verbracht. Seine Freundin, die im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war, überstellte das Fahrzeug schließlich zur Polizeiinspektion. Bei der Kontrolle des Pkws konnte ein Joint sichergestellt werden. Das Pärchen wurde schließlich nach Linz zur amtsärztlichen Untersuchung vorgeführt. Bei beiden Lenkern konnte eine Drogenbeeinträchtigung festgestellt werden. In der Wohnung des 38-Jährigen konnten außerdem verschiedene Drogen und Suchtgift-Utensilien vorgefunden und sichergestellt werden. Erhebungen ergaben, dass der Linzer bereits mehrmals wegen Fahrens ohne Führerschein und unter Drogenbeeinträchtigung angezeigt wurde.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg