Drogenlenker in Traun aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
20 Mär 07:13 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Traun führte am 19. März 2019 gegen 14:08 Uhr in Traun Verkehrskontrollen durch. Dabei wurde ein 40-jähriger Pkw-Lenker aus Linz kontrolliert. Aufgrund seines unruhigen, nervösen Verhaltens und Anzeichen, die auf eine Suchtgiftbeeinträchtigung hindeuteten, wurde ein freiwilliger Speichelvortest durchgeführt. Dieser verlief auf THC und Kokain positiv. Der Lenker wurde anschließend dem Polizeiarzt zur klinischen Untersuchung vorgeführt. Dieser stellte die Fahruntauglichkeit fest. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg