Drogenlenker flüchtete vor Polizeikontrolle - 1 Tag später - gleiches Szenario

Slide background
Autounfall - Symbolbild

30 Jul 05:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit seinem Pkw am 30. Juli 2019 gegen 0:20 Uhr auf der Traunuferstraße, L563a, in Traun Richtung Haid. Eine Polizeistreife aus Traun, welche hinter dem 27-Jährigen unterwegs war, wollte den Mann zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle anhalten und schaltete das Blaulicht samt Folgetonhorn ein. Als der 27-Jährige das bemerkte, beschleunigte er und versuchte zu fliehen. Es wurde sofort eine weitere Streife zur Verstärkung angefordert. Der 27-Jährige fuhr über die B139 Richtung Haid. Schlussendlich verlor er in Pucking die Kontrolle über den Wagen, geriet von der Fahrbahn und kam in einem Feld zum Stillstand. Der Lenker wollte noch zu Fuß flüchten, konnte aber von Polizisten rasch angehalten werden. Erste Erhebungen ergaben, dass dem 27-Jährigen bereits vor drei Wochen der Führerschein aufgrund Suchtmittelbeeinträchtigung vorläufig entzogen wurde. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief erneut positiv. Der Mann wird angezeigt.


Update der Polizei:

Jener Drogenlenker, welcher am 30. Juli 2019 von der Polizei im Bezirk Linz-Land nach einer Verfolgungsjagd gestellt wurde, wurde am 31. Juli 2019 um 22:35 Uhr im Gemeindegebiet von Leonding neuerlich angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Auch dieses Mal wurden eindeutige Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt. Der Verdächtige verweigerte sämtliche Tests und Untersuchungen, er wird neuerlich der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg