Drogenlenker erlitt Kreislaufkollaps

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
02 Jun 09:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 29. Mai 2019 um 20:30 Uhr mit dem Pkw seiner Mutter im Gemeindegebiet von Rainbach über den Grenzübergang Deutsch-Hörschlag nach Österreich. Im Pkw fuhren ein 19-jähriger Linzer und ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit. Nach dem Grenzübertritt wurde der Pkw von einer AGM-Streife kontrolliert und dabei bemerkten die Beamten starken Cannabisgeruch aus dem Fahrzeug.
Während der Amtshandlung erlitt der 18-Jährige einen Kreislaufkollaps mit Krampfanfall und stürzte zu Boden. Die Beamten verständigten daraufhin sofort die Rettung und der Bursch wurde ins Landeskrankenhaus Freistadt gebracht. Ein durchgeführter Harntest hinsichtlich THC erbrachte ein positives Ergebnis, bedingt durch einen zurückliegenden Cannabiskonsum.
Weiters konnten die Beamten beim 19-Jährigen 5,75 Gramm und beim 19-Jährigen 9,6 Gramm Cannabis sicherstellen.
Der 18-Jährige gab an, das Suchtgift zuvor in Budweis gekauft zu haben. Bei der Durchsuchung des Pkw wurde noch ein "Cannabis Crusher", diverse Filter wie auch auf dem Boden verstreutes Cannabis festgestellt. Anzeigen folgen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg