Drogenlenker bei Verkehrskontrolle festgenommen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
30 Sep 10:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 24-jähriger irakischer Staatsangehöriger fuhr am 29. September 2019 mit seinem Pkw in Linz auf der Museumstraße. Kurz nach 23 Uhr wurde er von der Polizei zu einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Er konnte keinen Führerschein vorzeigen, da er keine Lenkberechtigung besitzt. Zudem wurden bei ihm Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC und COC. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Bei der Überprüfung seiner Personendaten wurde bekannt, dass der 24-Jährige wegen unrechtmäßigen Aufenthalts festzunehmen ist. Er wurde nach telefonischer Rücksprache mit dem BFA festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Wels gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg