Drogenlenker (21) und dessen Mitfahrer angezeigt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
30 Mär 10:22 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29.03.2019, um 20:20 Uhr, wurde im Zuge einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Salzburg, Bereich Salzachseen ein Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle konnte durch die Beamten der Schengen Fahndung starker Cannabisgeruch wahrgenommen werden. Die Fahrzeuginsassen wurden gefragt, ob sie Cannabis konsumiert hätten und ob sich derzeit Cannabis im Fahrzeug befinde. Der PKW-Lenker, ein 21-jähriger österreichischer Staatsangehöriger, gab zu, dass er kürzlich einen Joint geraucht habe. Anschließend gaben auch die weiteren zwei Fahrzeuginsassen zu, Cannabis konsumiert zu haben.

Im Zuge der anschließenden Fahrzeugdurchsuchung, konnten noch weitere Utensilien, welche dem Cannabiskonsum dienen, vorgefunden werden. Da der Verdacht einer Beeinträchtigung des Lenkers nahe lag, wurde außer einem Alkomattest, eine Untersuchung durch den diensthabenden Amtsarzt veranlasst. Diese ergab eine eindeutige Beeinträchtigung des Angezeigten durch Übermüdung und Suchtgift. Somit wurde durch die einschreitenden Beamten die Weiterfahrt untersagt, der Fahrzeugschlüssel, sowie der Führerschein vorläufig abgenommen. Die verbotenen Gegenstände und Substanzen wurden ebenso sichergestellt. Der Beschuldigte, sowie die beschuldigten Beifahrer werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg