Drogenfund nach Raubanzeige

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
11 Dez 17:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 40-jähriger Linzer meldete am 10. Dezember 2019 gegen 13:50 Uhr, dass er beraubt worden sei. Nachdem eine Polizeistreife bei seiner Wohnung eingetroffen war, nahmen die Polizisten sofort massiven Marihuanageruch wahr. Der 40-Jährige stimmte einer freiwilligen Nachschau nicht zu. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine mündliche Durchsuchungsanordnung erteilt. Der 40-Jährige versuchte letztlich die Durchsuchung zu verhindern, indem er die Beamten am Betreten der bereits geöffneten Wohnung durch Zuschlagen der Wohnungs- und Wohnzimmertür hinderte. Der Mann wurde festgenommen und die Wohnung durchsucht. Es wurden zwei Indooranlagen mit fünf Pflanzen in der Blüte, ca. 30 Gramm verkaufsfertig abgepacktes Marihuana, geringe Mengen Methamphetamin und andere Substanzen gefunden und sichergestellt. Der 40-Jährige wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Bei der Vernehmung zeigte er sich geständig.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg