Drogendealer festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
22 Feb 18:28 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land war mit seinem Pkw am 29. Dezember 2019 gegen 0:50 Uhr gemeinsam mit zwei Bekannten aus dem Bezirk Linz-Land, 19 und 20 Jahre alt, auf der Georg-Grinninger-Straße in Traun unterwegs. Aufgrund der auffälligen Fahrweise wurde der Wagen von Polizeistreifen angehalten und kontrolliert. Dabei nahmen die Polizisten intensiven Cannabisgeruch wahr. Im Zuge der Durchsuchung wurde eine braune Tasche mit insgesamt 530,5 Gramm Cannabiskraut vorgefunden und sichergestellt. Die drei Autoinsassen wurden festgenommen und einvernommen. Durch weitere Ermittlungen der Kriminaldienstgruppe Traun konnte dem 20-jährigen türkischen Staatsangehörigen Suchtgifthandel nachgewiesen werden. Dieser steht im Verdacht, insgesamt etwa 8800 Gramm Cannabiskraut an unterschiedliche Abnehmer im Ortsgebiet von Traun verkauft zu haben. Er gab an, das Geld für seine Bordellbesuche bzw. zum Fortgehen benötigt zu haben. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Die beiden anderen werden als Beitragstäter an der Vorbereitung zum Suchtgifthandel angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg