Drogen und verbotene Waffe in einer Wohnung in Salzburg - Lehen sichergestellt

Slide background
Foto: Cannabis / Symbolbild
08 Jun 12:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei wurde am 06.06.2018 gegen 23:00 Uhr wegen einer Lärmerregung zu einem Mehrparteienhaus im Salzburger Stadtteil Lehen gerufen. In der Wohnung eines 29-jährigen Salzburgers wurden dieser und ein weiterer 20-jähriger Salzburger angetroffen. Eine weitere unbekannte Person mit dunkler Hautfarbe sprang aus dem Fenster eines Abstellraumes drei Stockwerke in die Tiefe und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.
In der Wohnung wurden Suchtmittel in Form von Cannabiskraut sowie diverse Suchtgiftutensilien vorgefunden und sichergestellt. Es wurde auch eine verbotene Waffe vorläufig sichergestellt.
Die zwei Salzburger werden nach dem Suchtmittelgesetz, der 29-Jährige Wohnungsmieter auch wegen Verstoß gegen das Waffengesetz, angezeigt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Weitere polizeiliche Ermittlungen sind im Gange.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg