Klagenfurt: Drogen und Waffen im Auto

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

05 Jun 21:35 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk St.Veit/Glan flüchtete am 05.06.2020 gegen 14:40 Uhr im Ortsgebiet von Grafenstein, Bezirk Klagenfurt Land, bei Ansichtigwerden einer Polizeistreife. Nach kurzer Nachsuche im Ortsgebiet konnte das Fahrzeug aufgefunden werden.

Nach weiterer örtlicher Fahndung wurde der Lenker, dessen Identität in der Zwischenzeit festgestellt werden konnte, im Ortsgebiet angehalten.
Bei einer freiwilligen Nachschau in dessen PKW konnte eine geringe Menge Heroin, ein Baseballschläger und ein Messer aufgefunden und sichergestellt werden.

Der Mann, gegen den ein aufrechtes Waffenverbot besteht, wird wegen Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz und dem Waffengesetz der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg