Drei verletzte Schüler (12,13,13) bei Skiunfall zu beklagen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
11 Mär 14:42 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagvormittag, 11. März 2019, verletzten sich zwei 13-Jährige und ein Zwölfjähriger, alle aus Wien, bei einer Abfahrt im Bereich der Westabfahrt vom Zauberberg.

Gegen 10.00 Uhr fuhren die drei Jugendlichen als Teil einer Schülergruppe aus Wien die Westabfahrt des Zauberberges talwärts. Die Begleitperson der Schülergruppe hielt im oberen Bereich der Westabfahrt an, wobei der Zwölfjährige als letzter der Gruppe auf der vereisten Piste zu Sturz kam und mit den beiden 13-Jährigen kollidierte. Alle drei konnten auf der Piste keinen Halt mehr finden und rutschten mehrere hundert Meter talwärts. Rund zehn Meter vor einem Strommast kamen die Jugendlichen zum Stillstand. Ein 13-Jähriger erlitt Abschürfungen an den Händen und im Gesicht und wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert. Der Zwölfjährige erlitt Rippenverletzungen und wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 16 ins Krankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert. Der zweite 13-Jährige war bewusstlos und wurde ebenfalls von einem Rettungshubschrauber in das SMZ-Ost geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg