Drei tschechische Ladendiebe (29,36,62) festgenommen

Slide background
Foto: LPD NÖ
27 Feb 12:32 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vorerst unbekannte Täter begingen am 26. Februar 2019, gegen 11.15 Uhr, in einem Geschäft in Laa an der Thaya einen Ladendiebstahl. Dies wurde von der Verkäuferin bemerkt. Die Täter flüchteten mit einem Teil des Diebesgutes. Die Angestellte machte ein Foto des Fluchtfahrzeuges und verständigte die Bezirksleitstelle Mistelbach.

Beamte der Polizeiinspektion Staatz hielten im Freilandgebiet in der Nähe von Mistelbach das verdächtige Fahrzeug an. Bei der Fahrzeugkontrolle fanden die Polizisten zahlreiche Lebensmittel vor. Die drei Beschuldigten im Alter von 29, 36 und 62 Jahren, alle tschechische Staatsbürger, wurden gegen 12.10 Uhr festgenommen und auf die Polizeiinspektion Laa an der Thaya gebracht.

Beamte der Polizeiinspektion Laa/Thaya übernahmen die Amtshandlung. Bei der Einvernahme waren die Beschuldigten teilgeständig. Sie haben Lebensmittel, Schuhe und Elektrogeräte im niedrigen vierstelligen Eurobereich gestohlen. Die Polizisten stellten das Diebesgut sicher und folgten es an die geschädigte Firma aus. Laut den Angaben der Beschuldigten hätten sie auch im gemeinsamen Zusammenwirken im selben Geschäft und in einer Filiale in Mistelbach am 15. Februar 2019 und am 19. Februar 2019 Lebensmittel in unbekannter Höhe gestohlen. Alle Beschuldigten wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg