Drei schwer Verletzte bei Kollision zweier Kastenwagen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
19 Jul 06:06 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 24-jähriger Lkw-Lenker (Kastenwagen) aus Graz kollidierte Donnerstagnachmittag, 18. Juli 2019, mit einem 23-Jährigen aus dem Bezirk Weiz, der ebenfalls einen Kastenwagen lenkte.

Gegen 13.40 Uhr fuhr der 24-Jährige auf der Weizer Straße B72 in Fahrtrichtung Weiz. Bei Straßenkilometer 44,800 geriet sein Fahrzeug, vermutlich aufgrund einer Ölspur auf der Fahrbahn, ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden Kastenwagen, gelenkt von dem 23-Jährigen. In diesem Fahrzeug befand sich noch ein 30-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Bei der Kollision wurden alle Beteiligten schwer verletzt. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte den 23-Jährigen und den 30-Jährigen in das Landeskrankenhaus Weiz ein. Die Freiwillige Feuerwehr rettete den 24-Jährigen mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 den 24-Jährigen in das Landeskrankenhaus Graz ein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg