Drei rumänische Ladendiebe von der Polizei erwischt

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Robert Kneschke, shutterstock.com
26 Feb 15:56 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei rumänische Staatsbürger im Alter von 21, 23 und 24 Jahren stehen im Verdacht, am 23. Februar 2019 und am 25. Februar 2019, mehrere Ladendiebstähle begangen zu haben. Die drei Männer wurden festgenommen.

Laut ihren Angaben waren sie am 23. Februar 2019 nach Österreich eingereist und beabsichtigten Verwandte zu besuchen. Es sei ihnen jedoch bald das Geld ausgegangen, weshalb sie zu stehlen begonnen hätten.

Am 25. Februar 2019 wurde der 23-Jährige von einem Ladendetektiv eines Elektroartikelkaufhauses bei einem Diebstahl beobachtet. Der Ladendetektiv verständigte darauf die Polizeiinspektion Seiersberg. Bei der folgenden Amtshandlung konnte sich der Verdächtige nicht ausweisen und gab an, dass er seinen Ausweis im Fahrzeug seines Freundes hätte. Im Fahrzeug warteten der 21-Jährige und der 24-Jährige. In weiterer Folge wurden sämtliche Ausweise überprüft und das mitgeführte Gepäck der Verdächtigen durchsucht. Die Polizisten entdeckten in den Gepäckstücken gestohlene Elektro- und Drogerieartikel und nahmen die Verdächtigen vorläufig fest. Bei der Vernehmung zeigten sich die drei Männer geständig, sie hätten im Bezirk Graz-Umgebung und in Graz, Bezirk Liebenau, mehrere Ladendiebstähle begangen. Der Wert der erbeuteten Artikel betrug mehrere hundert Euro. Die Verdächtigen werden der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg