Drei kriminelle Rumänen von AGM-Streife erwischt

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Jun 13:25 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der Kopf einer kriminellen Organisation, eine 49-jährige Rumänin, ging am 12. Juni 2018 Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Ried ins Netz. Die Frau, die als Mitfahrerin in einem Pkw unterwegs war, wurde um 10:10 Uhr auf dem Parkplatz einer Autobahnraststation, Bereich Suben, von der AGM-Streife einer Kontrolle unterzogen.
Gelenkt wurde der Pkw von einem 27-jährigen Rumänen. Ein 49-jähriger Rumäne fuhr ebenfalls im Pkw mit.
Im Zuge der fahndungsmäßigen Überprüfung wurden folgende Ausschreibungen festgestellt.
Die 49-jährige Frau ist von Dänemark mittels EU-Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben. Sie wird beschuldigt, in Kopenhagen acht illegal geführte Bordelle betrieben zu haben. Die laut dänischen Behörden geschätzte illegale Bereicherung betrug bis zu 198.000 Euro. Die Beschuldigte wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried zur geplanten Auslieferung nach Dänemark in die Justizanstalt Ried eingeliefert
Der ebefalls 49-jährige Rumäne ist in Österreich wegen mehreren Eigentumsdelikten mit einem Aufenthaltsverbot belegt. Über Anordnung des BFA wurde er zur geplanten Abschiebung in das Polizeianhaltezentrum Wels eingeliefert.
Der 27-Jährige ist von den italienischen Behörden ebenfalls wegen Eigentumsdelikten zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg