Drei junge Leute bei Ausweichmanöver für Tier verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
02 Jun 10:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Pkw-Lenker im Alter von 17 und 20 Jahren kollidierte Samstagnachmittag, 1. Juni 2019, nach einem Ausweichmanöver frontal. Dabei wurden beide Lenker sowie ein 18-jähriger Beifahrer unbestimmten Grades verletzt.

Kurz nach 16.00 Uhr fuhr der 17-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Pkw am Stadlteichweg (Gemeindestraße) von Feldbach kommend in Richtung Fladnitz im Raabtal. Zur selben Zeit fuhr der 20-Jährige, ebenso aus dem Bezirk Südoststeiermark, in entgegengesetzte Richtung. Beide Lenker gaben an, auf Höhe Kirchberg an der Raab plötzlich einem nicht näher definierbaren Tier ausgewichen zu haben, welches unerwartet die Fahrbahnüberquert überquert hatte. Dabei verrissen die beiden Südoststeirer ihre Fahrzeuge jeweils nach links in Richtung Fahrbahnmitte, wobei es zur Frontalkollision kam.

Sowohl die Fahrzeuglenker, als auch der Beifahrer (18) des 17-Jährigen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Alle drei Personen wurden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Feldbach-Fürstenfeld, Standort Feldbach, eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen dürfte Totalschaden entstanden sein. Für die Aufräumarbeiten standen Einsatzkräfte der Feuerwehren Kirchberg an der Raab sowie Rohr an der Raab im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg