Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
10 Apr 06:37 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.04.2020, gegen 01:55 Uhr, prallten in Radstadt, B 320, bei StrKm 3,6 zwei LKW-Züge zusammen, wobei insgesamt drei Personen unbestimmten Grades verletzt wurden. Vermutlich dürfte der Lenker des in Richtung Salzburg fahrenden LKW Zuges – welcher von einem 31-jährigen ungarischen Staatsangehörigen gelenkt wurde - zu weit nach links geraten sein und konnte einem entgegenkommenden LKW Zug, welcher von einem 40-jährigen mazedonischem Staatsangehörigen gelenkt wurde, nicht mehr rechtzeitig ausweichen, wodurch es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Anpralls wurden beide Zugfahrzeuge erheblich beschädigt. Die Unfallstelle war auf einer Länge von etwa 120 Metern durch Kunststoff – bzw. Styroporteile der jeweiligen Zugfahrzeuge bzw. deren Anhänger stark verschmutzt.

Die drei verletzten Personen, wobei es sich um die beiden Lenker sowie einem 42-jährigen Beifahrer des mazedonischen LKW-Lenkers handelte, wurden in die Krankenhäuser Schladming und Salzburg verbracht. Die Unfallstelle, welche im Zeitraum von 02.00 Uhr bis 03.30 Uhr für den kompletten Fahrzeugverkehr gesperrt war, wurde von der Straßenmeisterei Pongau und der FFW Radstadt (15 Mann mit 3 Fahrzeugen) gereinigt. Die beiden beschädigten LKW Züge wurden von der Unfallstelle entfernt und konnten vorerst auf naheliegende Flächen abgestellt werden. Die jeweiligen Firmeninhaber wurden in Kenntnis gesetzt.
Ein durchgeführter Alkoholvortest der beiden Lenker verlief negativ. = jeweils 0,00 mg/l



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg