Drei Verletzte bei Unfall

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
22 Okt 10:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 21. Oktober 2019, kollidierten zwei Pkw-Lenker im Alter von 39 und 26 Jahren im Kreuzungsbereich. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt, ein Pkw kam am Dach zu liegen.

Gegen 15.15 Uhr fuhr der 39-jährige Grazer mit seinem Pkw auf der Straßganger Straße in Richtung stadtauswärts und beabsichtigte die Kreuzung mit der Olga-Rudel-Zeynek-Gasse geradeaus zu überqueren. Zur selben Zeit fuhr der 26-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg auf der Straßganger Straße in Richtung stadteinwärts und beabsichtigte nach links in die Olga-Rudel-Zeynek-Gasse einzubiegen. Der 26-Jährige fuhr laut eigenen Angaben bei gelbem Licht der Ampel in die Kreuzung ein und rechnete nicht damit, dass der entgegenkommende 39-Jährige ebenso in die Kreuzung einfährt. Dieser gab an, bei Grünlicht gefahren zu sein.

Im Kreuzungsbereich kam es zu Kollision der beiden Pkw-Lenker, wobei das Fahrzeug des 39-Jährigen am Dach zu liegen kam. Beide Lenker sowie die 25-jährige Beifahrerin des 26-Jährigen wurden leicht verletzt und im UKH Graz ambulant behandelt. Hinweise auf eine Alkoholisierung konnte nicht erhoben werden. Die Straßganger Straße war für die Dauer der Aufräumarbeiten bis 16.35 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt (ausgenommen Linienbusse).



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg