Drei Verletzte bei Unfall

Slide background
Autounfall Symbolbild

15 Jun 07:39 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Juni 2019 um 04.20 Uhr kam es im Ortsgebiet von Oberndorf in der Salzburger Straße zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Ein 20-jähriger PKW-Lenker aus Riedersbach verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem 22-jährigen PKW-Lenker aus Oberndorf frontal zusammen, wobei ein Fahrzeug gegen einen Gartenzaun geschleudert wurde. Im Fahrzeug des 20-jährigen Lenkers aus Riedersbach befand sich noch ein 21-jähriger Beifahrer aus Diepoltsdorf. Die drei jungen Männer wurden unbestimmten Grades verletzt. Der Beifahrer wurde mit dem Notarzt in das UKH Salzburg gebracht. Die beiden PKW-Lenker wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Oberndorf gebracht. Ein Alkotest ergab bei dem 20-jährigen Lenker aus Riedersbach eine Alkoholisierung von 1,12 Promille. Bei dem anderen Lenker verlief der Alkotest negativ (0,0 Promille).

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Insgesamt waren am Einsatz 2 Streifen der Polizei, 3 Fahrzeuge mit etwa 25 Mann der Freiwillige Feuerwehr Oberndorf und 2 Fahrzeuge der Rettung im Einsatz.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg