Drei Verletzte bei Kollision

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
12 Feb 10:06 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 11. Februar 2020, kam es zu einer Kollision zweier Pkw. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt.

Gegen 16:30 Uhr war ein 55-jähriger Grazer mit seinem Pkw auf der B 96 von Murau kommend in Fahrtrichtung Scheifling unterwegs. Unmittelbar vor ihm dürfte ein 38-jähriger Pkw-Lenker aus Rumänien von der B 75 kommend, trotz Stopptafel, in die B 96 eingebogen sein. Der 55-Jährige versuchte noch zu bremsen, kollidierte jedoch mit dem Pkw des 38-Jährigen. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw des 38-Jährigen von der Fahrbahn geschleudert und kam auf dem Radweg zum Stillstand. Dabei wurden die beiden Fahrzeuglenker leicht verletzt. Der 40-jährige rumänische Beifahrer im Pkw des 38-Jährigen wurde schwer verletzt, ein weiterer Mitfahrer blieb unverletzt.

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins Krankenhaus nach Friesach eingeliefert. Ein mit dem 38-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung.

Die Feuerwehr Niederwölz war mit 14 Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg