Drei Rumänen (28,21,32) nach Wohnungseinbruch in Salzburg-Lehen festgenommen

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© r.classen, shutterstock.com
28 Sep 05:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. September 2018, gegen Mittag, brachen zwei Täter eine Wohnungstüre eines Mehrparteienhauses in Salzburg-Lehen auf und wurden im Flur von der 53-jährigen Mutter der Mieterin ertappt. Daraufhin ergriffen die Täter sofort die Flucht.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte im Nahbereich ein verdächtiges Fahrzeug mit drei Insassen aus Rumänien angehalten werden. Die Personsbeschreibung war mit dem Aussehen von zwei der drei Personen ident. Die 53-jährige Frau konnte diese auch einwandfrei als Täter identifizieren. Bei der dritten Person besteht der Verdacht an der Tat als Beitragstäter beteiligt gewesen zu sein.

Die drei Rumänen (28, 21 und 32 Jahre alt) wurden von der Polizeistreife festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Die weiteren Ermittlungen werden vom Kriminalreferat der Stadt Salzburg geführt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg