Drei Kinder durch Raketen verletzt

Slide background
Foto: Raketen / Symbolbild
01 Jän 19:03 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei Kinder wurden Mittwochnachmittag, 1. Jänner 2020, beim Zünden eines pyrotechnischen Gegenstandes verletzt.

Gegen 14:00 Uhr fanden ein Zehnjähriger und zwei Zwölfjährige beim Spielen im Hof ihres Wohnhauses einen offenbar von der Silvesternacht übrig gebliebenen, noch nicht explodierten pyrotechnischen Gegenstand. Beim Versuch diesen anzuzünden detonierte dieser in unmittelbarer Nähe der drei Burschen. Der Zehnjährige erlitt dabei Handverletzungen und wurde im Landeskrankenhaus Leoben behandelt, die beiden Zwölfjährigen wurden im Bereich der Augen verletzt und in das Landeskrankenhaus Bruck an der Mur eingeliefert. Nach einer ersten Einschätzung der behandelnden Ärzte dürften alle Verletzungen als leicht einzustufen sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg