Drei Hunde aus stark verrauchter Wohnung in Leonding gerettet

Slide background
Drei Hunde aus stark verrauchter Wohnung in Leonding gerettet
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
24 Jän 17:05 2018 von Lauber Matthias Print This Article

LEONDING. Die Feuerwehr konnte Dienstagabend in Leonding (Bezirk Linz-Land) drei Hunde aus einer stark verrauchten Wohnung retten.

"Am 23.Jänner 2018 um 19:18 Uhr verständigte eine Hausbewohnerin eines Mehrparteienwohnhauses in Leonding die Feuerwehr, weil sie in ihrer Wohnung Brandgeruch wahrnahm. Die Feuerwehr überprüfte das gesamte Wohnobjekt. Es konnte schließlich eine Wohnung im ersten Stock ausfindig gemacht werden, von welcher die Rauchentwicklung ausging. Da niemand zu Hause war, musste die Feuerwehr die Tür gewaltsam aufbrechen. Aus der Wohnung drang starker Rauch," so die Polizei.

"Im ersten Obergeschoß konnte ein Brand lokalisiert werden. Die sofort durchgeführte Personensuche verlief erfolglos, jedoch konnten drei verängstigte Hunde aus der stark verrauchten Wohnung gerettet werden. Die Brandbekämpfung mit Unterstützung der Wärmebildkamera ergab dass es sich um angebranntes Kochgut handelte, welches sich noch auf der Herdplatte befand und bereits in Flammen stand. Glücklicherweise konnte ein übergreifen auf den restlichen Teil der Küche verhindert werden," berichtet die Feuerwehr Hart/LL.
Die Hunde wurden vom Rettungsdienst mit Sauerstoff versorgt und anschließend der Besitzerin übergeben.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: