Drei Bergsteigerinnen mit Hubschrauber gerettet

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
04 Apr 07:46 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 03. April 2019, gegen 18:30 Uhr, wurde die Polizei durch die Bergrettung Rauris verständigt, da diese mittels Fernglas drei Bergsteiger in unwegsamem Gelände unterhalb des Grubereck in Rauris beobachten. Da sich der Polizeihubschrauber Libelle im Bezirk aufhielt wurde dieser zum Sucheinsatz hinzugezogen.

Dieser konnte drei tschechische Staatsbürgerinnen auf ca. 1850 Höhenmeter sichten. Durch den Polizeihubschrauber konnten diese unverletzt aufgenommen und ins Tal geflogen werden. Die Mutter war gegen Mittag mit ihren beiden Töchtern in Richtung Grubereck aufgebrochen. Laut eigenen Angaben kamen sie vom Weg ab und verirrten sich im Gelände. Die Route hatten diese zuvor im Internet recherchiert und ausgesucht. Die drei Frauen waren für die Geländebedingungen schlecht ausgerüstet und mit Turnschuhen sowie leichter Bekleidung unterwegs.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg